Familie Momo's Bilderalbum

Die Momos hinter der Kamera

Ufo-Landung in Wilhelmsburg

Ein fliegendes Treibhaus, angetrieben von pflanzlicher Energie, das ist das „Aéroflorale II“.

Das abgefahrene „Fluggerät“ mit Hängegärten, Ballons und stählernen Spinnenbeinen ist 18 Meter hoch. Erbaut wurde es von der französischen Künstlergruppe „Compagnie La Machine“. Derzeit tourt die „Aèroflorale II“ quer durch Europa, als Botschafter der französischen Stadt Nantes – in diesem Jahr europäische Umwelthauptstadt.

Allerdings kommt es nicht wirklich an den Ballons hängend angeflogen, sondern wird ganz normal vor Ort aufgebaut.
Das von Stoffballons getragene und mit Hilfe von vertikalen und horizontalen Propellern vorwärts getriebene Luftschiff „Aéroflorale II“ durchquert die Welt in niedriger Höhe auf der Suche nach mehr oder weniger seltenen Pflanzen mit nachweislich ‘energetischen’ Eigenschaften.

An Bord befinden sich Ingenieure, Techniker und Spezialisten – Botaniker, ein Meteorologe und ein Klimatologe, ein Elektromechaniker, ein Gärtner und ein Koch – unter der Leitung des Bordkommandanten François Delarozière.

0 Gedanken zu “Ufo-Landung in Wilhelmsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2011-2023: heimathafen elbinsel & Der Wilhelm.
Powered by Theme: "Bilderalbum(flex)" with help from Wordpress & Theme Underscores by Underscores.me. ©2022 Design by MWB