Familie Momo's Bilderalbum

Die Momos hinter der Kamera

Flohmarktschönheiten

Das eine geht – das andere kommt….
Was geht, darüber mag ich jetzt nicht viele Worte verlieren, was kommt, das könnt Ihr hier sehen:
nämlich ein Blog mit Bildern aus meiner Stadt.
Keine Postkartenmotive, sondern eher Dinge, die mir am Weg begegnen, und die es mir wert sind, festgehalten zu werden.

Wie zum Beispiel die Bilder in diesem ersten Testposting, entstanden am letzten Wochenende auf einem Flohmarkt in der Langen Reihe in St Georg:

Nun könnte ja jemand einwenden, dass auf meinen Bildern etwas ganz entscheidendes fehlt, dass sei ohne Farbe so „eintönig“ seien.
Aber genau das habe ich beabsichtigt, teils, weil ich schwarz-weisse Fotos ganz schick finde, teils aber auch, weil ich so mit dem fotographieren begonnen habe – auf Schwarzweissfilm und mit der dazugehörigen Arbeit im Labor, die erst die letzten Details aus den Motiven herausgekitzelt hat.

Herauskitzeln kann man heutzutage auch – nicht mehr durch den Einsatz von Filtern oder variieren der Belichtungszeiten, sondern durch Bearbeitung mit einer Bildbearbeitungssoftware – die ja im Grunde auch nichts anderes macht.
Der Effekt ist der Gleiche – und ich finde das einfach gut 🙂

Durch Klick lassen sich die Bilder hier im Blog übrigens vergrössern….aber das wisst Ihr als erfahrene WordPress-Nutzer sicher schon, oder???

Nun, wie auch immer – die war also das erste Post im neuen Blog.
Weitere werden folgen, wenn auch eher unregelmässig…

7 Gedanken zu “Flohmarktschönheiten

  1. Oh ja Herr Momo, echt schön kommt die Frau daher, das letzte ist auch große klasse 🙂
    Na Klar wissen das Word Presser das man die Bilder größer klicken darf.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog, doch einer mehr aus unserer Ecke ist immer gut, macht der eine mal nichts, dann doch bestimmt der andere 🙂

    Liebe Grüße, Fred

    1. Oder es sind verschiedene Eindrücke aus derselben Gegend, Fred. Die Bilder sind nämlich vom dem eben bei Dir erwähnten Flohmarkt in der Langen Reihe 🙂

  2. Die Schwrz-Weiß-Fotografie zeigt auch gnadenlos alle Luschigkeiten. Sie lebt vom Motiv, vom Kontrast, von Licht und Schatten. Man kann sich nicht hinter Farbe verstecken.
    Mir fallen jetzt wieder die zahlreichen Nächte ein, die mein Vater in der Dunkelkammer verbracht hatte, un dich manchmal mit ihm. Nachts wurde unsere Küche eben auch mal zur Dunkelkammer. Zum Leidwesen meiner Mutter.

    Lob an Herrn Momo. Mir gefällt es hier.

    Liebe Grüße von der Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2011-2023: heimathafen elbinsel & Der Wilhelm.
Powered by Theme: "Bilderalbum(flex)" with help from Wordpress & Theme Underscores by Underscores.me. ©2022 Design by MWB