Familie Momo's Bilderalbum

Die Momos hinter der Kamera

Inselparkimpressionen

Auch ich war gestern weitwinklig unterwegs, allerdings nicht in der Innenstadt, sondern – nur ein paar hundert Meter  weit weg nach dem Einkaufen – in einem Teil des Wilhelmburger Inselparkes, den wir zuletzt anlässlich der internationalen Gartenschau vor sechs Jahren besucht haben.
Hier steht inmitten eines inzwischen in einen Park umgewandelten alten Friedhofes eine alte Kapelle (Baujahr 1902) die anlässlich der Gartenschau saniert und modernisiert wurde und nun als „Kulturkapelle“ Raum für verschiedenste Veranstaltungen gibt.
Natürlich war die Kapelle gestern nicht geöffnet und auch die Umgebung hat sich gegenüber  damals geändert – keine Spur mehr von den Mustergräbern und dem Gartenschautrubel, sondern einfach ein ruhiger, schöner Park.

Bleibt noch zu ergänzen, dass ich die Bilder ganz bewusst ihrer Farbe beraubt habe weil ich finde, das dies dem Ort durchaus angemessen erscheint 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2011-2023: heimathafen elbinsel & Der Wilhelm.
Powered by Theme: "Bilderalbum(flex)" with help from Wordpress & Theme Underscores by Underscores.me. ©2022 Design by MWB